21. März 2024, 19.00 Uhr, Hotel Unterwirt

Auch in diesem Jahr kommt Markus Breier, der Kreisfachberater für Gartenkultur und Landespflege aus Traunstein zu uns nach Reit im Winkl und wird zum Thema „ Klimawandel im Garten - Auswirkungen auf Obst, Gemüse und Blumen“ einen Vortrag halten.

Außerdem ehren wir an diesem Tag alle Mitglieder, die 40 Jahre Vereinszugehörigkeit erreicht haben.

Obstbaumschnittkurs

Samstag, 13. April 2024, 13.00 Uhr bis ca. 17.00 Uhr

Treffpunkt: Pötsch-Hof, Pötschbichl 2, Reit im Winkl

Da wir im vergangenen Jahr 60 Obstbäume im Rahmen des „Streuobstpakt Bayern“ gepflanzt haben, führen wir heuer einen Obstbaumschnittkurs durch. Wir möchten Allen die Möglichkeit geben, ihre Bäume in Zukunft selbst fachgerecht zu erziehen. Dazu bekommen wir Unterstützung von Markus Breier, unserem Kreisfachberater, ein echter Profi. Herr Breier wird mehrere Bäume fachgerecht schneiden und erklären worauf es ankommt. Wir wollen junge, mittlere, alte und Spalier-Bäume schneiden. Auch wenn ihr Eure Bäume bereits geschnitten habt, macht es Sinn dem Fachmann über die Schulter zu schauen.

Meldet Euch an!

Email: info@gartenbauverein-reitimwinkl.de

Christina Robok

Gartenbauverein Reit im Winkl

Jahresausflug Landesgartenschau Kirchheim 2024

Mittwoch, 26. Juni 2024, Tagesausflug

Bitte Datum schonmal vormerken, genauere Info folgt.